1985 brachte Rolex GMT Master II muore auf den Markt, die sich mit etliche Aggiornamenti brachte. Saphirglas, Lunetta mit 120ER Rastung, beidseitig drehbar, in den Farben Schwarz und Rot gehalten und nicht zu vergessen das neue Kaliber 3085, das die eigentliche guerra Sensation. Der 12h-Zeiger Könnte unabhängig werden verstellt, sodass es Fortan guerra möglich, zwei Zeitzonen einzustellen, ohne die posizione der lunetta verändern zu müssen. Drei Jahre später wurde auch die GMT Master mit diesen Caratteristiche nachgerüstet. Der Wechsel der Leuchtmasse von Anfangs Tritium hin zu Superluminova 1998 besiegelte den Triumph der GMT Master II.
Die GMT Master II in versione neuesten Ihrer
Optisch hat das neueste Modell aus dem Jahr 2007 Wenig mit der klassischen versione gemein. Die Uhr ziert eine Schwarze lunetta aus Keramik mit eingefrästen Ziffern morire, je nach Modell, mit Platin oder bedampft oro sind. Die mechanischen Funktionen wie das beispielsweise schrittweise Umschalten des Stundenzeigers gehören jedoch weiterhin zur standardmäßigen Ausstattung. 2014 und 2015 glänzte Rolex mit jeweils einer neuen Version der GMT Master II, einerseits mit schwarz / Blauer Keramikhülle, symbolisch für Tag und Nacht, und im Folgejahr eine Neuauflage der legendären GMT Master II Pepsi mit rot / Blauer Keramikhülle, dieses allerdings Mal a 18kt Weißgold.Heute wie damals gehört die Rolex GMT Master zu den Più votato Modellen von Rolex und hat ein großes Wertsteigerungspotential. Wurde die beispielsweise Rolex GMT Master und GMT Master II im Jahre 1990 mit ca. 4000.- DM gehandelt, erzielen heute einige dieser Modelle bis zu über 7.000.- Euro!
Mit welchen Innovationen Rolex a Zukunft bei den Orologi dieser Modellreihe seine Kunden Überrascht ist noch ungewiss. Eins steht jedoch fest: Man darf gespannt sein. vedere di piu imitazione rolex e replica chopard happy sun